Feierlichkeiten

Aufgrund der Pandemie entschied ich mich gegen eine große Feier und lud stattdessen die einzelnen Gruppen zum gemeinsamen Essen ein.

Für jede Gruppe gab es ein selbstgekochtes 3 Gänge Menü:

Den Auftakt machte die Montagsgruppe 19.30 Uhr.  Begonnen hat diese am 13.08.2012. 4 Personen dieser Gruppe sind von Anfang an dabei. Menüfolge: Fenchel-Curry-Creme-Suppe, Spinatknödel mit Parmesan, brauner Butter und gemischtem Salat, Erdbeer-Tiramisu.

Am Sonntag, den 15.05. hatte die Montagsgruppe 17.30 Uhr ihr Essen, diese hat am 14.01.2013 gestartet.  5 Personen davon haben 2012/13 mit Yoga begonnen. Menü: Gemüsebrühe mit Flädle, Spargelrisotto mit Salat, Pfirsich-Mascarpone-Dessert. Die Donnerstagsgruppe 10 Uhr kam am 02.06. zum Essen (Start 08.05.2014 3 von Anfang an mit dabei). Menü: Fenchel-Dattel-Salat mit warmem Ziegenkäse, Tagiatelle mit Gemüsebolognese, Aprikosen-Quark-Dessert. Es folgte die Dienstagsgruppe 19 Uhr. Diese Gruppe entstand durch Umstrukturierung während der Pandemie aus der ehemaligen Donnerstagsgruppe 19 Uhr, die ihren Start am 26.04.2012 hatte. 2 Teilnehmerinnen aus 2012 und eine aus 2014 gehören dazu. Menü: Tomatensuppe mit Croutons, Gemüselasagne, Himbeermousse. Am Mittwoch, den 08.06.22 hatte die Mittwochsgruppe 10 Uhr im Anschluss an den Unterricht ihr Essen. Eröffnet hatte ich diese am 07.01.2015 und 6 der Frauen sind von Anfang an mit dabei. Menü: Radiccio-Rucola-Salat mit warmem Ziegenkäse, Nudeln mit Gemüsebolognese und Erdbeer-Tiramisu. Am Sonntag, dem 12.06. erschien die Mittwochsgruppe 19.30 Uhr (Gründung 15.08.2012) mit großem Appetit.   2 Damen aus 2012, eine aus 2013, eine aus 2014 und der restlichen Teilnehmerinnen aus 2019. Menü: Grüne Spargeltörtchen mit Tomatentatar, Nudeln mit Lachs-Zitronensoße und Salat, Zitronen-Tiramisu.

Eine Woche später, am 18.06. kam die Dienstagsgruppe 17 Uhr. Ebenfalls eine Gruppe die durch die Umstrukturierung neu zusammen kam. 4 aus 2014, eine aus 2015, 2 aus 2017, jeweils eine Person aus 2019, 2021 und 2022. Menüfolge: Vorspeisensalat mit Räucherlachs, Spinat-Schafskäse-Auflauf und Tiramisu.

Schon einen Tag später, am 19.06. dinierte die Mittwochsgruppe 17.30 Uhr in unserem Garten. Gestartet hatte sie im Herbst 2013 und eine Dame ist seit damals dabei. weitere 4 aus 2014, 2 aus 2019 und jeweils eine aus 2017, 2018, 2021 und 2022. Tomatensuppe, Gemüsequiche und Obstsalat schmeckte allen sehr gut.

Vor der Sommerpause kamen noch die TeilnehmerInnen des Anfängerkurses 2021. Es gab Melonen-Schafskäse-Salat, Gemüselasgne und Mascarpone-Joghurt-Creme auf Beeren und selbstgemachten Cantuccini. Alles sehr lecker.

Das letzte Jubiläumsessen fand am 8.12. statt. Direkt im Anschluss an ihre Yogastunde gab es einen gemütlichen Abend mit dem Anfängerkurs 2022, der im April an den Start ging. Frittatensuppe, Gemüselasagne und Cantuccini mit Pflaumen und Mascarponecreme kamen super an. Die Gruppe macht auch im kommenden Jahr weiter mit Yoga im roten Haus und hofft insgeheim auf ein weiteres Essen:)

 

Ich habe alle Veranstaltungen sehr genossen und möchte mich hier auch noch einmal ganz herzlich für eure Glückwünsche und Geschenke anlässlich des 10 jährigen Bestehens bedanken. 

Danke für eure treue Teilnahme!

 

Eure Kerstin