Anusara Yoga

Anusara bedeutet: „dem Herzen folgen“, „sich im Fluss befinden“, „die Seele im Fluss mit dem Universum“, „mit der Höheren Energie fließen“

 

Der Amerikaner John Friend, geboren 1959, kam bereits im Alter von acht Jahren zum Yoga. Als Heranwachsender studierte er zunächst die unterschiedlichen Stile des Hathayoga einschließlich Ananda-, Sivananda- und Kundalini Yoga. Anfang der neuzehnhundertachtziger Jahre praktizierte John  Ashtanga Vinyasa Yoga und wurde Vollzeityogalehrer. In dieser Zeit lernte er auch B.K.S Iyengar kennen. Friend erwarb das Junior Intermediate Lehrer Zertifikat, arbeitete auf dem Board of Directors für den Iyengar-Yoga-Landesverband bis 1997.  Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen gründete John Friend im August 1997 die Stilrichtung Anusara Yoga. Ein ganzheitlicher Hathayogastil, der die lebensbejahende, tantrische Philosophie mit präzisen, universellen Ausrichtungsprinzipien vereinigt. Dem Herzen folgend und unter den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Biomechanik.

 

2004 eröffneten Lalleshvari (Dr. Claudia Turske) und Vilas Turske das erste Anusara® Yoga Studio im deutschsprachigen Raum.

Weitere Angaben zu ihnen unter: parapara-yogaakademie.de

 

04 eröffneten Lalleshvari und Vilas das erste Anusara® Yoga Studi eröffneten